Florian Friebus
Wer sind wir?

In Koproduktion erarbeiten sich Florian Friebus und Erik Sabas über Jahre hinweg Inhalte zum Thema effizientes Zeitmanagement und bündelten zu Jahresbeginn 2018 ihr praxiserprobtes Wissen. Ergebnis war im Oktober 2018 das Buch "Effizientes Zeitmanagement", welches auf Amazon und im Buchhandel herausragend angenommen wurde. Im Nachgang waren die Autoren in diversen Podcasts zu Gast und führen seit Januar 2019 ihren eigenen Podcast zum Thema Zeitmanagement und Karriere.

Florian Friebus arbeitete sich über mehr als zehn Jahre die Karriereleiter eines der größten Allfinanzvertriebe Deutschlands hinauf, wo er aktuell in leitender Position ist. Parallel machte er einen Fachwirt, absolvierte erfolgreich seinen Bachelor in Internationales Finanzmanagement und ist fürsorglicher Vater von zwei Kindern. Außerdem fungiert er als Präsident der Vereinigung leitender Angestellter e.V. und gibt regelmäßig Schulungen zum Thema “Effizienz am Arbeitsplatz”.

“Dir stehen täglich 86.400 Sekunden zur Verfügung und du hast die Wahl, wie du diese nutzt!”

Erik Sabas

Erik Sabas hat nach seinem Bachelor-Abschluss in Germanistik und Politikwissenschaft für ein Jahr die Welt bereist und betrieb einen erfolgreichen Reiseblog. In seiner Heimat arbeitete Erik über 2 Jahre als Chefredakteur des Rostocker Sportjournal und lebte anschließend für einige Monate in New York. Nach seiner Deutschland-Rückkehr war er als Sportredakteur in München tätig und schloss parallel sein Masterstudium ab. Im Anschluss arbeitete er für das Goethe Institut in Neu-Delhi und bereiste den Subkontinent für einige Monate. Seit 3 Jahren lebt Erik in Hamburg und leitet bei einem Hamburger Eventveranstalter den Bereich Marketing und PR.

“Viele Wege führen nach Rom – doch welcher ist der kürzeste?”

Eriks Hintergrund in einem Blogbeitrag:

 

                                          Mein Leben in einem Satz… tja, das ist gar nicht so leicht darstellbar.

                                          Probieren wirs trotzdem: Ich bin ein Marketingmensch mit                                                                      unternehmerischen Impulsen, der zuhause als Fitdad sein Unwesen treibt.

                                             

                                             Tja, und was heißt das jetzt?!

                                          Vier Jahre lang habe ich Konzerte veranstaltet (u.a. Iron Maiden, Disney                                                on Ice, Sunrise Avenue, Slayer) und in Zuge dessen Instagram Marketing                                              in Kombination mit e-Commerce immer mehr als meinen                              Lieblingsspielplatz entdeckt. Da die großen Bands dieser Welt jedoch – verständlicherweise – ihre Instagram-Accounts selber betreuen, musste ich mir überlegen, wo ich meine Insta-Vorliebe ideal ausleben kann.

Und zack, da war es auch schon. Das Angebot einer größeren Unternehmensgruppe, dessen Online-Marketing eine Frischzellenkur benötigte. Nebenher zu meinem Leben als Konzertveranstalter hatte ich mir In den vergangenen fünf Jahren den Onlineshop easy valyou UG https://www.easyvalyou.com/  aufgebaut. „Nebenher“ heißt in dem Fall in zahlreichen kaffeedurchtränkten Paketpackparties in der Prärie Pinnebergs! Doch immerhin: der Aufwand hat sich gelohnt! Der Shop ist mittlerweile nachhaltig professionalisiert und letztlich sogar meinem neuen Arbeitgeber angegliedert. Bis heute arbeiten wir Woche für Woche daran, den Shop noch ein bisschen besser zu machen. Und wie man sich vielleicht denken kann: Eine hohe Effizienz spielt hier eine große Rolle. 

Allerdings ist das längst nicht alles. Wie ich schon erwähnte, ist Instagram so ein wenig mein Steckenpferd. Daher betreue ich für die ultimative Geldspar-Anlaufstelle Kosteninspektor https://kosteninspektor.de/  den Instagram-Kanal und gebe auch immer mal wieder meinen Senf zum Online-Auftritt von Schönheitsberatung https://www.schoenheitsberatung.de/ zum besten.

 

Was gibt’s sonst noch zu wissen?!

Ja, ein Privatleben habe ich auch. Neben Fußball, Basketball und Fitness füllt dieses Leben vor allem meine Tochter Clara und meine langjährige Freundin Toni. Unser gemeinsames Leben dokumentiere ich spaßorientiert auf meinem kleinen Papablog Claras Dad https://www.clarasdad.de/

Vielleicht auch nicht ganz unspannend: Ich habe schon ein Buch geschrieben. War eine coole Erfahrung! Der Content dafür kam von meinem Zeitmanagement-Spezi Florian und ich war der, der sein ungeheures Fachwissen in Worte kleiden durfte. Bis heute findet ihr das Buch auf https://www.plusefficiency.com/

Es freut mich, wenn ich euch mich als Person in der anonymen Internetwelt zumindest ein wenig greifbarer machen konnte.