Florian Friebus
Wer sind wir?

In Koproduktion erarbeiten sich Florian Friebus und Erik Sabas über Jahre hinweg Inhalte zum Thema effizientes Zeitmanagement und bündelten zu Jahresbeginn 2018 ihr praxiserprobtes Wissen. Ergebnis war im Oktober 2018 das Buch "Effizientes Zeitmanagement", welches auf Amazon und im Buchhandel herausragend angenommen wurde. Im Nachgang waren die Autoren in diversen Podcasts zu Gast und führen seit Januar 2019 ihren eigenen Podcast zum Thema Zeitmanagement und Karriere.

Florian Friebus arbeitete sich über mehr als zehn Jahre die Karriereleiter eines der größten Allfinanzvertriebe Deutschlands hinauf, wo er aktuell in leitender Position ist. Parallel machte er einen Fachwirt, absolvierte erfolgreich seinen Bachelor in Internationales Finanzmanagement und ist fürsorglicher Vater von zwei Kindern. Außerdem fungiert er als Präsident der Vereinigung leitender Angestellter e.V. und gibt regelmäßig Schulungen zum Thema “Effizienz am Arbeitsplatz”.

“Dir stehen täglich 86.400 Sekunden zur Verfügung und du hast die Wahl, wie du diese nutzt!”

Erik Sabas

Erik Sabas hat nach seinem Bachelor-Abschluss in Germanistik und Politikwissenschaft für ein Jahr die Welt bereist und betrieb einen erfolgreichen Reiseblog. In seiner Heimat arbeitete Erik über 2 Jahre als Chefredakteur des Rostocker Sportjournal und lebte anschließend für einige Monate in New York. Nach seiner Deutschland-Rückkehr war er als Sportredakteur in München tätig und schloss parallel sein Masterstudium ab. Im Anschluss arbeitete er für das Goethe Institut in Neu-Delhi und bereiste den Subkontinent für einige Monate. Seit 3 Jahren lebt Erik in Hamburg und leitet bei einem Hamburger Eventveranstalter den Bereich Marketing und PR.

“Viele Wege führen nach Rom – doch welcher ist der kürzeste?”